Strecke 493629 von Oberhausen nach Geldern

Streckenverlauf
kmOrtBemerkungBilder
- -Oberhausen HbfFiktiver Anfangspunkt der Strecke
- -UtfortHaltepunkt Jetzt ansehen...
- -Repelenwurde nie verwirklichtJetzt ansehen...
- -Lintfortwurde nie verwirklichtJetzt ansehen...
- -Sevelenwurde nie verwirklichtJetzt ansehen...
- -Hartefeldwurde nie verwirklichtJetzt ansehen...
22.0Geldernumfangreiche Planungen für die Umgestaltung des Bahnhofs nach Einfädelung der Strategischen wurden nie verwirklichtJetzt ansehen...
Verfügen Sie über Streckendaten? Bitte senden Sie mir eine email

Bisher keine Daten von dieser Strecke in meiner Datenbank

NameOrtBauweiseErbauerBaujahrBemerkungBilder
Utforter Brückenördlich vom Bf UtfortStahlträger auf Stampfbeton-Widerlagernnicht bekannt1917Brücke der geplanten Strategischen Strecke Moers - Geldern. Fraglich, ob die Träger schon eingebaut wurdenkein Bild vorhanden
Brücke über die Rathausalle in MoersMoers Eick0nicht bekannt1917zu dieser Brücke liegen mir keine Informationen vorkein Bild vorhanden
Brücke über das Repelener MeerRepeln0nicht bekannt1917Vermutliche Reste sind noch zu sehen. Zu dieser Brücke liegen mir keine weiteren Informationen vorkein Bild vorhanden
Brücke über die RundstraßeKamp-Lintfort0nicht bekannt1917Diese Stelle liegt heute in einem Industriegebiet. Es ist nichts mehr zu sehen. Zu dieser Brücke liegen mir keine weiteren Informationen vorkein Bild vorhanden
Brücke über die StrategischeKamp-LintfortStahlbetonwiderlager mit Stahlträgernnicht bekannt1917Diese Brücke quert die Strategische und ist Teil der geplanten Strecke Büderich bzw. Menzelen Holzheim, wo sie in die Große Strategische münden sollte. Die Brücke liegt heute auf einem Motocrossplatz, beide Widerlager sind noch vorhanden. Die kreuzende Strecke war wohl aus Richtung Feldstraße bzw. Moosgrund geplant. Vor der Brücke wurde ein Richtung Osten verlaufender Damm angelegt, mutmaßlich zur Einfädelung in die Strecke Moers Geldern Richtung Moerskein Bild vorhanden
B-510-Brücke über die Strategischezwischen Kamp-Lintfort und SevelenUnbekanntnicht bekannt1917die heutige Brücke hat mit der eventuellen Originalbrücke nichts gemeinsam außer der Lage. Westlich davon ein großes planiertes Gelände, das vielleicht für eine eventuelle Einfädelung der geplanten kreuzenden Strecke vorgesehen warkein Bild vorhanden
Brücke über die Spanische Straßenördlich von RheurdtStampfbetonnicht bekannt1917nicht bekannt Jetzt ansehen...
Brücke über die Nenneper Fleuthnördlich von RheurdtStampfbetonnicht bekannt1917nicht bekannt Jetzt ansehen...
Brücke über die Moerser Kreisbahnsüdöstlich von OermtenUnbekanntnicht bekannt1917nicht bekanntkein Bild vorhanden
Brücke über den GroetswegVorstStampfbetonnicht bekannt1917nicht bekanntkein Bild vorhanden
Brücke über die Strecke Krefeld GeldernSüdlich Geldernunbekannt, vermutlich Stampfbeton mit Stahlträgernnicht bekannt1917Von der Brücke ist nichts erhalten. Es ist fraglich, ob sie überhaupt existiert hat. Wenn, könnte sie ebensol wie die Einfädelung in die Krefeld-Gelderner Strecke in Stahlbeton mit Stahlträgern geplant gewesen sein.kein Bild vorhanden
Brücke über die L 478Südlich GeldernStampfbeton mit Stahlträgernnicht bekannt1917Einfädelung in die Krefeld-Gelderner Strecke in Stahlbeton mit Stahlträgern. Die Strategische überquerte zunächst von Osten kommend die Strecke Krefeld - Geldern um dann ca. 700m weiter von Westen in diese einzuschwenkenkein Bild vorhanden

Bisher keine Tunnel von dieser Strecke in meiner Datenbank