Strecke 493629 von Moers nach Geldern
KBS 1934 -> ohne
Warning: Undefined variable $row in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 62
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 62
km | Ort | Bemerkung | Bilder |
---|---|---|---|
- - | Oberhausen Hbf | Fiktiver Anfangspunkt der Strecke | |
- - | Utfort | Haltepunkt | Jetzt ansehen... |
- - | Repelen | wurde nie verwirklicht | Jetzt ansehen... |
- - | Lintfort | wurde nie verwirklicht | Jetzt ansehen... |
- - | Sevelen | wurde nie verwirklicht | Jetzt ansehen... |
- - | Hartefeld | wurde nie verwirklicht | Jetzt ansehen... |
22.0 | Geldern | umfangreiche Planungen für die Umgestaltung des Bahnhofs nach Einfädelung der Strategischen wurden nie verwirklicht | Jetzt ansehen... |
Verfügen Sie über Streckendaten? Bitte senden Sie mir eine email | |||||
Bisher keine Daten von dieser Strecke in meiner Datenbank |
Warning: Undefined variable $r_text in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 397
Name | Ort | Bauweise | Erbauer | Baujahr | Bemerkung | Bilder |
---|---|---|---|---|---|---|
Utforter Brücke | nördlich vom Bf Utfort | Stahlträger auf Stampfbeton-Widerlagern | nicht bekannt | 1917 | Brücke der geplanten Strategischen Strecke Moers - Geldern. Fraglich, ob die Träger schon eingebaut wurden | kein Bild vorhanden |
Brücke über die Rathausalle in Moers | Moers Eick | nicht bekannt | 1917 | zu dieser Brücke liegen mir keine Informationen vor | kein Bild vorhanden | |
Brücke über das Repelener Meer | Repeln | nicht bekannt | 1917 | Vermutliche Reste sind noch zu sehen. Zu dieser Brücke liegen mir keine weiteren Informationen vor | kein Bild vorhanden | |
Brücke über die Rundstraße | Kamp-Lintfort | nicht bekannt | 1917 | Diese Stelle liegt heute in einem Industriegebiet. Es ist nichts mehr zu sehen. Zu dieser Brücke liegen mir keine weiteren Informationen vor | kein Bild vorhanden | |
Brücke über die Strategische | Kamp-Lintfort | Stahlbetonwiderlager mit Stahlträgern | nicht bekannt | 1917 | Diese Brücke quert die Strategische und ist Teil der geplanten Strecke Büderich bzw. Menzelen Holzheim, wo sie in die Große Strategische münden sollte. Die Brücke liegt heute auf einem Motocrossplatz, beide Widerlager sind noch vorhanden. Die kreuzende Strecke war wohl aus Richtung Feldstraße bzw. Moosgrund geplant. Vor der Brücke wurde ein Richtung Osten verlaufender Damm angelegt, mutmaßlich zur Einfädelung in die Strecke Moers Geldern Richtung Moers | kein Bild vorhanden |
B-510-Brücke über die Strategische | zwischen Kamp-Lintfort und Sevelen | Unbekannt | nicht bekannt | 1917 | die heutige Brücke hat mit der eventuellen Originalbrücke nichts gemeinsam außer der Lage. Westlich davon ein großes planiertes Gelände, das vielleicht für eine eventuelle Einfädelung der geplanten kreuzenden Strecke vorgesehen war | kein Bild vorhanden |
Brücke über die Spanische Straße | nördlich von Rheurdt | Stampfbeton | nicht bekannt | 1917 | - - - | Jetzt ansehen... |
Brücke über die Nenneper Fleuth | nördlich von Rheurdt | Stampfbeton | nicht bekannt | 1917 | - - - | Jetzt ansehen... |
Brücke über die Moerser Kreisbahn | südöstlich von Oermten | Unbekannt | nicht bekannt | 1917 | - - - | kein Bild vorhanden |
Brücke über den Groetsweg | Vorst | Stampfbeton | nicht bekannt | 1917 | - - - | kein Bild vorhanden |
Brücke über die Strecke Krefeld Geldern | Südlich Geldern | unbekannt, vermutlich Stampfbeton mit Stahlträgern | nicht bekannt | 1917 | Von der Brücke ist nichts erhalten. Es ist fraglich, ob sie überhaupt existiert hat. Wenn, könnte sie ebensol wie die Einfädelung in die Krefeld-Gelderner Strecke in Stahlbeton mit Stahlträgern geplant gewesen sein. | kein Bild vorhanden |
Brücke über die L 478 | Südlich Geldern | Stampfbeton mit Stahlträgern | nicht bekannt | 1917 | Einfädelung in die Krefeld-Gelderner Strecke in Stahlbeton mit Stahlträgern. Die Strategische überquerte zunächst von Osten kommend die Strecke Krefeld - Geldern um dann ca. 700m weiter von Westen in diese einzuschwenken | kein Bild vorhanden |
Bisher keine Tunnel von dieser Strecke in meiner Datenbank |