Strecke 490809 von Wiesbaden Hbf nach Limburg (Lahn)
Warning: Undefined variable $row in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 62
Warning: Trying to access array offset on value of type null in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 62
km | Ort |
---|---|
- - | Wiesbaden Hbf |
2.2 | Landesdenkmal |
3.3 | Waldstraße |
6.1 | Wiesbaden-Dotzheim |
9.9 | Chaussehaus b.Wiesbaden |
14.1 | Eiserne Hand |
16.6 | Hahn-Wehen |
18.3 | Bleidenstadt |
23.5 | Bad Schwalbach |
25.1 | Adolphseck |
28.3 | Breithardt |
30.1 | Hohenstein (Nassau) |
31.5 | Laufenselden |
35.6 | Michelbach (Nassau) |
37.5 | Kettenbach |
39.6 | Rückertshausen |
42.7 | Zollhaus (Nassau) |
45.0 | Hahnstätten |
47.1 | Oberneisen |
49.5 | Flacht |
52.6 | Diez |
57.2 | Limburg (Lahn) |
Streckendaten können widersprüchlich sein, bitte senden Sie mir eine email | |||||
01.06.1870 | Eröffnung | von Zollhaus (Nassau) | nach Diez | ||
15.11.1889 | Eröffnung Personenverkehr | von Bad Schwalbach | nach Wiesbaden Rheinbahnhof | aus Wikipedia | |
01.05.1894 | Eröffnung | von Bad Schwalbach | nach Zollhaus (Nassau) | ||
01.05.1904 | Eröffnung | von Wiesbaden Hbf | nach Wiesbaden-Dotzheim | ||
01.10.1906 | Eröffnung Personenverkehr | von Wiesbaden Dotzheim | nach Wiesbaden Ost | aus Wikipedia | |
14.11.1906 | Gesamtstillegung | von Wiesbaden Hbf | nach Wiesbaden Rheinbahnhof | aus Wikipedia | |
15.11.1906 | Eröffnung | von Wiesbaden Hbf | nach Waldstraße | ||
24.09.1983 | Stillegung Güterverkehr | von Bad Schwalbach | nach Wiesbaden Dotzheim | und damit Gesamtstillegung, aus Wikipedia | |
24.09.1983 | Stillegung Güterverkehr | von Wiesbaden Dotzheim | nach Wiesbaden Ostheim | und damit Gesamtstillegung, aus Wikipedia | |
25.09.1983 | Stillegung Personenverkehr | von Wiesbaden Hbf | nach Bad Schwalbach | aus Wikipedia | |
12.28.1985 | Eröffnung Museumsverkehr | von Hahn-Wehen | nach Wiesbaden Dotzheim | aus Wikipedia | |
26.09.1986 | Stillegung Personenverkehr | von Bad Schwalbach | nach Diez | ||
26.09.1986 | Stillegung Personenverkehr | von Wiesbaden | nach Bad Schwalbach | ||
26.09.1986 | Stillegung Personenverkehr | von Bad Schwalbach | nach Zollhaus (Nassau) | ||
15.11.1989 | Stillegung Güterverkehr | von Diez | nach Zollhaus (Nassau) | ||
28.12.1990 | Stillegung Güterverkehr | von Hohenstein | nach Bad Schwalbach | und damit Gesamtstillegung, aus Wikipedia | |
28.03.1991 | Eröffnung Musumsverkehr | von Bad Schwalbach | nach Hahn-Wehen | aus Wikipedia | |
01.12.1992 | Stillegung Güterverkehr | von Kettenbach | nach Hohenstein | und damit Gesamtstillegung, aus Wikipedia | |
29.04.1994 | Eröffnung Museumsverkehr | von Hohenstein | nach Bad Schwalbach | aus Wikipedia | |
01.06.1999 | Stillegung Güterverkehr | von Kettenbach | nach Hohenstein | und damit Gesamtstillegung, aus Wikipedia | |
10.02.2000 | Gesamtstillegung | von Kettenbach | nach Diez | Strecke steht jedoch unter Denkmalschutz | |
2007, genaues Datum unbekannt | Reaktivierung Güterverkehr | von Wiesbaden Dotzheim | nach Anschluss Henkell | aus Wikipedia |
Warning: Undefined variable $r_text in /mnt/web124/a3/53/53718553/htdocs/empfangsgebaeude/DES/kbsinfo.php on line 397
Bisher keine Brücken von dieser Strecke in meiner Datenbank |
Name | Ort | Länge | Baujahr | ||
---|---|---|---|---|---|
Laufenseldener Tunnel | bei Hohenstein | 287 m | unbekannt, wohl mit Errichtung der Strecke | ||
Adolfsecker Tunnel | bei Bad Schwalbach | 150 m | unbekannt, wohl mit Errichtung der Strecke | ||
Hohensteiner Tunnel | bei Hohenstein (Nassau) | 169 m | unbekannt, wohl mit Errichtung der Strecke | ||
Michelbacher Tunnel | bei Michelbach | 156 m | unbekannt, wohl mit Errichtung der Strecke |